Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl

So., 7.2.2021, 15.00 Uhr
Große Bühne

Till Eulenspiegel


Oper für Kinder
Ein Gastspiel der Kleinen Oper Bad Homburg
4+

Till Eulenspiegel rettet mit Klugheit, Witz, List und Freude am Schabernack die kranke Prinzessin Lilienweiß. Diese liebt nämlich den Ritter Wohlgestalt. Aber ihr Vater, der König Rundelbunt aber will, dass sie Ritter Donnergroll heiratet. Vor Kummer wird die Prinzessin sehr krank. Nur Drachenblut, sagt Dr. Quacksalb, kann die Prinzessin retten. Aber Drachen sind selten, schwer zu finden und gefährlich. Daraufhin verspricht der König demjenigen seine Tochter, der ihm das Drachenblut bringt. Sofort macht sich Ritter Donnergroll auf den Weg, das Drachenblut zu besorgen. Till Eulenspiegel bricht ebenfalls auf. Während Ritter Donnergroll bei dem Versuch, den Drachen zu fangen, in die Flucht geschlagen wird, gelingt es Till, dem Drachen ein bisschen Blut abzuzapfen. Zurück beim König behauptet Donnergroll, in seinem Fläschchen das Drachenblut zu haben. Till Eulenspiegel gelingt es durch eine List, den Betrug aufzudecken. Und weil Till das echte Drachenblut dabei hat, darf er die Prinzessin nun heiraten. Aber Till hat einen anderen Plan: „Lieber König, ich möchte die Prinzessin nicht heiraten. Stattdessen will ich mir was wünschen….“

Sitzplan • Preise

Preise und Plätze: Wo möchten Sie gerne sitzen?

Bedingungen

Infos zu Karten und Rabatten finden Sie hier...

Anfahrtsplan

Bus, Bahn, Auto: So kommen Sie zum Theater....

i-Punkt Marl

Alle Infos und Tickets gibt es im i-Punkt Marl....

Mitarbeiter • Kontakt

Sie haben Fragen? So können Sie uns erreichen...