Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl

Mittwoch, 26.2.2020, 10.00 Uhr
Große Bühne

Fat Boy


Ein TheaterRap von Anja Schöne und Andreas Gruchalski
Ein Gastspiel des Theaters Hagen
10+

Manchmal stellt sich Konstantin Johannes Paul, Sohn eines ambitionierten Pfarrerehepaars, auf dem Dach eines Hochhauses ganz an den Rand und stellt sich vor, wie es wäre zu fliegen. Dabei führt er Selbstgespräche mit seiner „kleinen Seele“. Denn Freunde zum Reden hat er leider nicht, nicht mehr. Seit in den letzten Sommerferien ein eher unvorteilhaftes Bild von ihm in der Schule kursiert, will keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben.

Kevin hingegen ist total beliebt in der Klasse. Er hat sich einen Namen als cooler Musikexperte gemacht und arbeitet stetig weiter an einer Karriere als DJ und Rapper. Fast hatte er sich mit Nebenjobs schon das Geld für ein richtiges DJ-Set zusammengespart, doch dann findet sein Alkoholiker-Vater das Geld und aus ist der Traum vom professionellen Equipment.

Wenn Kevin allein sein will, geht er manchmal auf das Dach der Schule. Doch als er an diesem Nachmittag oben ankommt, ist er nicht allein dort…

„FatBoy“ ist die ebenso außergewöhnliche wie bewegende Geschichte einer Freundschaft zweier unterschiedlicher Jungs, die sich über ihre Musik und Poesie annähern. Doch dann zwingt ein Vorfall in der Schule beide dazu, eine Entscheidung zu treffen.

Sitzplan • Preise

Preise und Plätze: Wo möchten Sie gerne sitzen?

Bedingungen

Infos zu Karten und Rabatten finden Sie hier...

Anfahrtsplan

Bus, Bahn, Auto: So kommen Sie zum Theater....

i-Punkt Marl

Alle Infos und Tickets gibt es im i-Punkt Marl....

Mitarbeiter • Kontakt

Sie haben Fragen? So können Sie uns erreichen...