Zum Inhalt Zur Hauptnavigation Zur Unternavigation
Logo der Stadt Marl

Montag, 18.11.2019, 19.30 Uhr
Große Bühne

Wir sind die Neuen


Eine Komödie nach dem gleichnamigen Film von Ralf Westhoff
Ein Gastspiel der Komödie Berlin

Anne, Johannes und Eddi sind im Herzen jung, aber allein und haben nichts auf der hohen Kante. Und genau das bringt sie auf die super Idee: Aktivieren wir doch unsere alte Studenten-WG. Frohgemut ziehen die drei Freunde in ein Mietshaus, direkt unter eine Studenten-WG von heute. Der Gedanke ist reizvoll – die eigenen Studentenzeiten wieder aufleben lassen, mit viel Wein, nächtlichen Debatten und lauter Musik.

Doch die Realität sieht anders aus. Dort erklärt eine lerngestresste Jugend den über 60-Jährigen, wo’s langgeht: Für etwaige Alten-Hilfe hätten sie keine Kapazitäten, Lärm sei ein No-Go, und überhaupt wären die Neuen mit Flurputzen dran. Keineswegs eingeschüchtert von dieser Ansage, versuchen die drei, sich selbst erst mal zusammenzuraufen.

Doch dann bricht die WG der Jungen unter dem Lernstress zusammen und die Jugend braucht die Hilfe der Oldies. Johannes versucht, der völlig überforderten Katharina den Weg fürs Jura-Examen zu weisen, Anne kümmert sich um Thorstens Rücken und Eddi lässt die vor Liebeskummer zerrissene Barbara an seinem reichen Schatz an Beziehungserfahrungen teilhaben: Die Jugend entdeckt, dass die Erfahrungen und Werte der Alten nicht ganz von gestern sind...

Sitzplan • Preise

Preise und Plätze: Wo möchten Sie gerne sitzen?

Bedingungen

Infos zu Karten und Rabatten finden Sie hier...

Anfahrtsplan

Bus, Bahn, Auto: So kommen Sie zum Theater....

i-Punkt Marl

Alle Infos und Tickets gibt es im i-Punkt Marl....

Mitarbeiter • Kontakt

Sie haben Fragen? So können Sie uns erreichen...